St. Martin 2014

Auch in diesem Jahr fand wieder der gemeinsame Martinsumzug von Ortsgemeinde und Grundschule statt.

Die Feier begann um 18.00 Uhr in der Hubertuskirche Wolsfeld mit einer kleinen Andacht, die von Gemeindereferentin Frau Hoffmann sowie den Kindern der Klasse 2a und ihrer Lehrerin Frau Boughawi gestaltet wurde.

Nach der Andacht, bei der die Kinder voller Inbrunst gesungen hatten, zogen St. Martin zu Pferde, Kinder, Lehrer und Eltern - begleitet vom Musikverein und der örtlichen Feuerwehr - in einem großen Zug zum Martinsfeuer. Dort verweilte man eine Weile mit dem Gesang von Martinsliedern und dann ging es weiter zur Schule, wo die Kinder ihre wohlverdiente Brezel bekamen und groß und klein sich bei Glühwein und Kindertee wieder aufwärmen konnte.

Bei der anschließenden Verlosung konnten sich vor allem die kleinen Gäste über viele kindgemäße Preise freuen.

Die Schulgemeinschaft dankt ihrem ehemaligen Hausmeister, ihrer Sekretärin, dem Vorstand des Fördervereins, den Lehrern sowie den Mitgliedern des Musikvereins und der Feuerwehr ganz herzlich für ihren Einsatz beim diesjährigen Martinsumzug.