Überschrift

Don Bosco Tag an der Grundschule Wolsfeld

Wie in jedem Jahr so feierte auch in diesem Jahr die Schulgemeinsachft den Namenstag des Schutzpatrons ihrer Schule, des heiligen Don Bosco.

Am Freitag, dem 30.01.2015 begann der Tag mit einem

gemeinsamen Wortgottesdienst in der Turnhalle, der von den Kindern der Klasse 4b und Gemeindereferentin Gerda Marie Hoffmann gestaltet wurde, und in dem  das Wirken Don Boscos beispielhaft dargestellt  und Paralellen zur heutigen Zeit gezogen wurden.

Nach dem Wortgottesdienst ging es für Kinder und Lehrer sofort weiter, denn im Stadttheater Trier wartete

bereits das Urmel aus dem Eis, das mit seinem besonderen Charme und seinem Sprachfehler Kinder wie Lehrer gleichermaßen verzückte.

Nachdem die Kinder gemeinsam mit dem Urmel die Abenteuer auf der kleinen Insel Titiwu glücklich überstanden hatten, ging es wieder zurück zur Schule, wo die Dritt- und Viertklässler noch ihre Halbjahreszeugnisse erhielten.

Für Kinder und Lehrer war dies ein wunderschöner Schultag, den es so ruhig öfter geben dürfte.

Wortgottesdienst mit Gemeindereferentin Frau Gerda Marie Hoffmann.
Der Wortgottesdienst wurde von den Kindern der Klasse 4b mitgestaltet.
Blick ins Stadttheater Trier während der Aufführung: "Urmel aus dem Eis".