Kleine Helden mit großen Ideen !

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“

So lautete das Motto unseres

Schulpatrons Don Bosco. Dieses Motto nahmen sich einige Schüler der 2a zu Herzen und organisierten in nur 2 Tagen zusammen mit ihrer Klassen-  lehrerin die Spendensammel-

aktion  „Verkauf für die Ukraine“.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurden in der Pause selbst gebackene Kekse und Getränkepäckchen an die Schülerschaft verkauft. Durch diese Aktion angespornt, wurden auch andere Schüler und Schülerinnen der Schule aktiv. Sie führten Sammlungen bzw. einen Flohmarkt durch und ließen den kompletten Erlös in die Aktion der Schule einfließen. So kam schlussend-

lich die fantastische Summe von rund 1.500,-€ zusammen.

Die Schülerschaft entschied gemeinsam mit ihrer Lehrerin den Betrag an die regionale Organisation MMS HUMANITAS unter der Leitung von Markus Schickat zu überreichen. Herr Schickat war überwältigt von der Hilfsbereit-schaft und dem Einsatz unserer kleinen Heldinnen und Helden. Er versprach der Schulgemein-schaft, das Geld umgehend für den Kauf von Medikamenten und Lebensmitteln zu verwen-den und diese an die ukrainische Grenze zu bringen.

Wir sind sehr stolz das große soziale Engagement unserer Schüler und bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Eltern.

 

 

 

 

 

 

Einschulung

 

Auch im Schuljahr 2021/2022 war Corona das beherrschende Thema und alle größeren Feierlichkeiten waren verboten.
Die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld ließ es sich aber nicht nehmen, ihre Schulneulinge dennoch mit einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle zu begrüßen.

Da die größeren Schulkinder nicht dabeisein durften, um ihre neuen Mitschüler mit kleinen Beiträgen willkommen zu heißen, sendeten sie diese per Videobotschaft an die Erstklässler.

 

Wir begrüßen die neuen Erstklässler und ihre Familien ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft und wünschen allen 4 gute und schöne Jahre an unserer Schule!