Einschulung 2014

Am Dienstag, dem 09. September 2014 konnte die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld 40 Schulneulinge in ihrer Mitte begrüßen.

Mit riesigen Schultüten bepackt und voller Vorfreude kamen die Kleinen am Dienstagmorgen gemeinsam mit ihren Eltern zur Schule.

Von dort ging es klassenweise zur Kirche. Dort wurde ein Wortgottesdienst gefeiert, der von den Kindern der Klasse 3a gestaltet gestaltet wurde. Nachdem die Kinder einzeln von Herrn Pastor Hahn gesegnet worden waren, erhielt jedes neue Schulkind einen, von seinem Patenkind gebastelten, Schutzengel.

Dann ging es im Klassenverband wieder zurück zur Schule.

In der Turnhalle hießen die größeren Schulkinder die Kleinen mit Liedern, Tänzen und Sportvorführungen herzlich willkommen.

Danach war es dann Zeit für den ersten Unterricht.

Mit großen Erwartungen gingen die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kohl-Faust und Frau Kewes in die Klassen, um sich dem Schulalltag zu stellen.

Während dieser Zeit konnten sich die Eltern und sonstigen Gäste bei – vom Förderverein  angebotenem - Kaffee, sonstigen Getränken und Plätzchen von den Strapazen des ersten Schultags erholen.

Nach dem ersten Unterricht trafen sich dann alle bei herrlichem Sonnenschein zum Fototermin auf dem Schulhof.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf vier schöne Jahre mit den neuen Erstklässlern und wünscht ihnen alles Gute.

Segnung der Schulneulinge in der Pfarrkirche
Feier in der Turnhalle