Intergallaktische Radionacht 2013

Am 29. November trafen sich die dritten und vierten Klassen mit ihren Klassenlehrern abends in der Schule. Sie wollten an der intergallaktischen Radionacht teilnehmen und anschließend in der Schule übernachten.

Zuerst richteten sich alle mit ihren Schlafsäcken, Matten und sonstigen Utensilein in den Klassenräumen häuslich ein.

Im Computerraum lauschten die Kinder den Hörspielen und Rätseln rund um das Weltall. Dabei erfuhren sie allerhand über unsere Planeten.
In den Pausen konnten die Kinder backen, basteln oder sich in der Turnhalle vergnügen.
Süßer Weltraumschrott
Ufos

Nach einer für manche doch recht kurzen Nacht gab es am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück.

Zum Schluss waren sich alle einig: Das war eine gelungene "Generalprobe" für unseren geplanten Aufenthalt in der Jugendherberge im Mai 2014.