Don Bosco Tag an der Grundschule Wolsfeld

Am Freitag, dem 31.01.2014 feierten Schüler und Lehrer der Grundschule Wolsfeld wieder einmal den Namenstag des Schutzpatrons ihrer Schule.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst in der Turnhalle, der von den Kindern der Klasse 2a und Gemeindereferentin Gerda Marie Hoffmann gestaltet wurde, und in dem beispielhaft das Wirken Don Boscos dargestellt wurde.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem Don Bosco Musical, das von den Kindern der Musical-AG aufgeführt wurde. Hier erfuhren die Schüler alles über das Leben und Wirken des italienischen Priesters - angefangen bei seiner Kindheit als armer Halbwaisenjunge in Turin bis hin zu seinem lebenslangen Einsatz für die verloren geglaubte Jugend Italiens. Auch die zukünftigen Schulkinder, die derzeit noch den Kindergarten besuchen, waren gerne der Einladung der Grundschule gefolgt und konnten so schon einmal Schulluft schnuppern und einen ersten Einblick ins Schulleben gewinnen.

Kinder spielen das Leben Don Boscos im Wortgottesdienst nach.
Kinder der Theater AG führen das Musical "Don Bosco" auf.