Auch in diesem Jahr fand wieder der gemeinsame Martinsumzug von Ortsgemeinde und Grundschule statt.

Die Feier begann um 18.00 Uhr in der Hubertuskirche Wolsfeld mit einer kleinen Andacht, die von Gemeindereferentin Frau Hoffmann sowie den Kindern der Klasse 2a und ihrer Lehrerin Frau Kalampokis gestaltet wurde.

Nach der Andacht zogen St. Martin zu Pferde, Kinder, Lehrer und Eltern - begleitet vom Musikverein und der örtlichen Feuerwehr - in einem großen Zug zum Martinsfeuer.

Von dort aus ging es dann weiter zur Schule, wo die Kinder ihre wohlverdiente Brezel bekamen und groß und klein sich bei Glühwein, Kindertee wieder aufwärmen konnte.

Bei der anschließenden Verlosung konnten sich vor allem die kleinen Gäste über viele kindgemäße Preise freuen.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Vorstand des Fördervereins, ihrer Sekretärin und ihrem Hausmeister sowie den Lehrern ganz herzlich für ihren Einsatz beim diesjährigen Martinsumzug.

Kinder der 2a tragen die Geschichte von St. Martin vor
In den Fürbitten denken die Kinder an die armen Menschen dieser Welt