Auch in diesem Jahr feierten Kinder und Lehrer der Don Bosco Grundschule Wolsfeld gemeinsam den Namenstag ihres Schutzpatrons.

Nach einem Wortgottesdienst zu Ehren des heiligen Don Bosco, der von Gemeindereferentin Frau Hoffmann und den Kindern der Klasse 4a gestaltet wurde, fuhren alle zusammen ins Stadttheater Trier.

Dort fieberte groß und klein mit dem sympathischen Aladin mit, der von seinem angeblichen Onkel dazu missbraucht wurde, ihm eine Wunderlampe zu besorgen, in der der mächtigste aller Geister schlummerte.

Natürlich siegte am Ende das Gute: Aladin heiratete die schöne Prinzessin, die er bei seinen Abenteuern kennengelernt hatte, der böse Onkel wurde in eine Flasche gesperrt und auf dem Meeresboden versenkt und dem Geist der Wunderlampe wurde für immer die Freiheit geschenkt.

Die Kinder hatten sehr viel Freude an der Aufführung und an diesem Morgen war für alle die Schule viel zu schnell vorüber.

Die Kinder im Stadttheater Trier