Einschulungsfeier 2012-08-28

Am 14. August konnte die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld 33 Schulneulinge in ihrer Mitte begrüßen. Voller Vorfreude und mit großen Schultüten bepackt kamen die Kinder zusammen mit ihren Eltern am Dienstagmorgen zur Schule.

Während die Kleinen ihren ersten Unterricht bei ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Studentkowski und Frau Klee hatten, konnten sich die Eltern bei – vom Förderverein der Schule angebotenen - Kaffee und kalten Getränken erst einmal ganz gemütlich zurücklehnen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde ging es dann zum Wortgottesdienst in die Pfarrkirche Wolsfeld, der von den Klassen 2a und 2b mitgestaltet wurde. Dort wurden die Kinder einzeln von Herrn Pastor Hahn gesegnet.

Nach einer kurzen Pause folgte die Begrüßungsfeier in der Turnhalle. Die größeren Schulkinder hatten gemeinsam mit ihren Lehrern ein kleines Programm einstudiert, mit dem sie die Schulneulinge ganz herzlich in der Grundschule Wolsfeld willkommen hießen.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf vier schöne Jahre mit den neuen Erstklässlern und wünscht ihnen alles Gute.

Klasse1a mit Lehrerin Frau Studentkowski
Klasse 1b mit Lehrerin Frau Klee