Schulfest 12.05.2012

Gelungenes Sport- und Schulfest an der Grundschule Wolsfeld

Letzten Samstag waren Kinder, Lehrer und Eltern der Don Bosco Grundschule Wolsfeld den ganzen Tag über aktiv. Los ging`s morgens um 9 Uhr mit dem Sportfest. Mit ihren Klassen-T-Shirts, der Olympiafahne und den  Klassenfahnen, die sie in der vorausgegangenen Projektwoche zum Thema „Olympia“ gestaltet hatten, zogen Kinder und Lehrer in einem feierlichen Marsch auf dem Schulhof ein. Natürlich durften die olympische Hymne und das olympische Feuer hier nicht fehlen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit dem olympischen Eid versprochen hatten, ihr Bestes zu geben und sich den anderen gegenüber fair und respektvoll zu verhalten, starteten die Wettkämpfe. Neben den vier in die Wertung eingehenden Stationen, Sprint, Wurf, Weitsprung und Lauf, gab es für die Kinder noch zahlreiche weitere Spiel- und Spaßstationen,

so dass kaum Wartezeiten entstanden und alle sich den gesamten Morgen über mit viel Spaß beschäftigen konnten.

Gegen 12 Uhr kamen die Klassen dann vom Sportplatz wieder auf den Schulhof und hier ging es nahtlos weiter mit dem Schulfest, das natürlich auch unter dem olympischen Motto stand.

Neben einer Spiel- und Spaßolympiade, bei der man auch eine olympische Medaille erhalten konnte, gab es vielfältige Bastelangebote zum Thema Olympia.

Außerdem galt es den ADAC-Fahrradparcours zu bewältigen, bei dem die Kinder Geschicklichkeit und Können zeigen mussten.

Zur Unterhaltung trugen die Tanzgruppen aus Meckel, Messerich und Nieder-/ Oberstedem sowie der Musikverein Wolsfeld bei.

Glücklicherweise hatte auch der Wettergott ein Einsehen, so dass bis in den Abend hinein fröhlich gefeiert werden konnte.