Durch ein bunt gemischtes Programm führten alle Schulkinder unserer Schule bei der diesjährigen Abschiedsfeier für unsere 4. Schuljahre am Freitag, den 29.Juni – dem letzten Schultag des vergangenen Schuljahres.

Der letzte Morgen an ihrer „alten“ Schule begann mit einem von den vierten Schuljahren mitgestalteten Gottesdienst in der benachbarten Gemeindekirche. Die vollbesetzten Reihen in der Kirche lauschten dabei interessiert und besinnlich den kurzen Vorträgen der Schüler und einer ermutigenden Predigt von Pastor Hahn. Nach einer kleinen Pause für alle Eltern, Besucher und die Kinder setzte man die Feier in der schuleigenen Turnhalle fort. Mit ein wenig Abschiedsschmerz aber auch mit viel Witz und Begeisterung engagierten sich alle Klassenstufen am Programm der Feier und zeigten dabei eindrücklich, wie vielseitig und entwicklungsfähig das Können von Grundschulkinder sein kann. Von waghalsigen Turnvorführungen über akrobatische Kunststücke bis zu schauspielerisch-musikalischen Aufführungen war alles geboten. Der Spaßfaktor kam dabei auch nicht zu kurz!

Den letzten Teil des Vormittags verbrachten die ersten bis dritten Schuljahre dann wieder in ihren Klassenräumen, während die Abgangsklassen feierlich ihre letzten Grundschulzeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen überreicht bekamen. Viele Dankesworte wurden anschließend dann noch ausgesprochen, Geschenke überreicht und Wiedersehnsversprechen gegeben.

Die Klasse 3a bringt den Viertklässlern ein Ständchen
Nanu - Was ist denn das für ein Zwerg???
Und jede Menge Zwerge im Gefolge
Ganz schön sportlich diese Zwerge