Einschulungsfeier

Am Dienstag, dem 13.08.2019 begrüßte die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld 31 neue Erstklässler in ihrer Mitte.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem von den Drittklässlern gestalteten Wortgottesdienst, in dessen Rahmen jedes Kinder einzeln von Herrn Pastor Hahn gesegnet wurde

Danach gingen Kinder, Eltern und Lehrer zur Turnhalle der Schule, wo die größeren Schulkinder die Kleinen mit einstudierten Liedern und  Sketchen  willkommen hießen.

Danach war es dann Zeit für den ersten Unterricht.

Gemeinsam mit den beiden Klassenlehrern, Frau Kalampokis und und Herr Esch, gingen die Kinder in die Klassen und hatten dort ihre erste richtige Schulstunde. Währenddessen konnten sich Eltern, Omas und Opas und alle weiteren Gäste bei – vom Förderverein angebotenem - Kaffee, kalten Getränken und Plätzchen von den Strapazen des ersten Schultags erholen.

Nach der Schulstunde gab es bei strahlendem Sonnenschen natürlich noch den obligatorischen Fototermin und damit ging ein für die Kinder sicherlich sehr  aufregender Schulmorgen seinem Ende entgegen.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf vier schöne Jahre mit den neuen Erstklässlern und wünscht ihnen alles Gute.

Klasse 1a beim Fototermin