Don Bosco Tag

So wie in jedem Jahr, wurde auch in diesem Jahr der Namenstag des Schutzpatrons unserer Schule, des heiligen Don Bosco gebührend gefeiert.

Am Donnerstag, dem 31.01.2019 gedachten Schüler und Lehrer des heiligen Don Bosco in einem gemeinsamen Wortgottesdienst. In dem von Gemeindereferentin Gerda Marie Hoffmann und den Kindern der Klassen 3a  gestalteten Gottesdienst wurde beispielhaft das Wirken Don Boscos dargestellt und auf unser heutiges Leben übertragen.

Der zweite Teil des Don Bosco Tages wurde dann am nächsten Tag gefeiert.
Am Freitag, dem 01. Februar machte sich die gesamte Schulgmeinschaft mit drei großen Bussen auf ins Trampoline nach Trier.
Nachdem - aufgrund chaotischer Straßenverhältnisse am Vortag durch starken Schneefall - erst am Morgen entschieden werden konnte, dass die Fahrt nach Trier auch wirklich stattfinden kann, war die Freude bei den Kindern dann um so größer.

Den ganzen Morgen über spielten und tobten die Kinder im Trampoline, das nur für unsere Schüler reserviert worden war und die Lehrer freuten sich, wie viel Gemeinschaftssinn sie an diesem Morgen bei den Kinder beobachten konnten.