Einschulungsfeier

Am Dienstag, dem 15.08 2017 begrüßte die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld 38 neue Erstklässler in ihrer Mitte.

Mit  großen Schultüten bepackt und voller Vorfreude kamen die Kleinen am Dienstagmorgen gemeinsam mit ihren Eltern zur Schule.

Von dort ging es klassenweise zur Kirche. Dort wurde ein von den Drittklässlern gestalteter Wortgottesdienst gefeiert und im Anschluss daran wurde jedes Kinder einzeln von Herrn Pastor Hahn gesegnet.
Danach gingen Kinder, Eltern und Lehrer zur Turnhalle der Schule, wo die größeren Schulkinder die Kleinen mit Liedern und Tänzen  herzlich willkommen hießen.

Danach war es dann Zeit für den ersten Unterricht.

Gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen, Frau Römer und Frau Heser gingen die Kinder in die Klassen, um dort den wirklich Schulalltag kennenzulernen.
Während draußen ein heftiges Gewitter losbrach, lauschten die Kinder drinnen der Geschichte vom ersten Schultag der Tiere.

Währenddessen konnten sich die Eltern und sonstigen Gäste bei – vom Förderverein  angebotenem - Kaffee, kalten Getränken und Plätzchen von den Strapazen des ersten Schultags erholen.

Nach dem obligatorischen Fototermin auf dem Schulhof ging für die Kinder ein schöner, aber sicherlich auch anstrengender Schulmorgen zu Ende

Die Schulgemeinschaft freut sich auf vier schöne Jahre mit den neuen Erstklässlern und wünscht ihnen alles Gute.