4. Schuljahr

Bei schönem Wetter im November geht es auf den Spielplatz der Familie Havrenne

Im vierten Schuljahr angekommen, geht es direkt zur Jugendverkehrsschule nach Bitburg, wo wir alle den Fahrradführerschein machen.

3. Schuljahr

Die Regenpause wird für interessante Bauprojekte genutzt

Im dritten Schuljahr geht es Ende November mit der ganzen Klasse auf die Eisbahn.

Im September wird erst einmal ein leckerer Zitronenkuchen gebacken - und dann müssen wir eine Vorgangsbeschreibung dazu verfassen :(

Kurz vor den Herbstferien gehts zur Leserallye nach Bitburg wo wir in der Buchhandlung Eselsohr, in der Kreisverwaltung und sogar im Tresorraum der Bank aus drei tollen Büchern vorgelesen bekommen.

2. Schuljahr

Mit Schachlickstäben und Knete bauen wir geometrische Körper

Nachdem wir nun schon eine ganze Weile im zweiten Schuljahr sind, sollen wir eine Vorgangsbeschreibung verfassen.
Dafür bauen wir Obst- und Gemüseraketen und beschreiben anschließend, wie wir das gemacht haben.

1. Schuljahr

Klasse 1a an ihrem Einschulungstag

Vor den Herbstferien unternahmen wir unseren ersten Wandertag nach Alsdorf zum Spielplatz

Kurz nach den Ferien ging es gemeinsam mit den Eltern zu einer schönen Wiese oberhalb des Sportplatzes, wo wir bei tollem Wetter und ganz viel Wind unsere Drachen steigen lassen konnten

In der AG im Oktober haben wir unsere Laternen gebastelt. Da unser Klassenmaskottchen Ludwig der Löwe ist, haben wir natürlich auch Löwenlaternen gebastelt.
Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern ging das Basteln ganz problemlos von der Hand.

An Weiberdonnerstag haben wir ausgelassen Karneval gefeiert.

Bei den Projekttagen im Mai beschäftigten sich alle Kinder mit Europa. Die Kinder der 1a haben sich dabei Schweden näher angesehen.