Begrüßung der Schulneulinge

Am Dienstag, dem 6. September 2022 konnte die Schulgemeinschaft der Don Bosco Grundschule Wolsfeld 40 neue Erstklässler in ihrer Mitte begrüßen.

Mit ihren großen Schultüten bepackt und voller Vorfreude kamen die Kleinen am Dienstagmorgen gemeinsam mit ihren Eltern zur Schule.

Von dort ging es klassenweise zur Kirche. Dort wurde ein von den älteren Schulkindern gestalteter Wortgottesdienst gefeiert und die Kinder geseg.
Danach gingen Kinder, Eltern und Lehrer zur Schule, wo die größeren Schulkinder die Kleinen mit Liedern, Tänzen und Sketchen herzlich willkommen hießen.

Danach war es dann Zeit für den ersten Unterricht.

Mit großen Erwartungen gingen die Kinder gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen, Frau Faß und Frau Kewes, in die Klassen, um dort den wirklich Schulalltag kennenzulernen.

Nach dem ersten Unterricht trafen sich dann alle zum obligatorischen Fototermin auf dem Schulhof.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf vier schöne Jahre mit den neuen Erstklässlern und wünscht ihnen alles